Der BüWie-Wegweiser für Newbies

Was sind die wichtigsten Aufenthaltsorte im Bürgerwiesen-Gymnasium? Hier erfährst du es. Damit du immer weißt, wo du dich befindest und was du dir unbedingt noch anschauen musst!

Zum Verständnis: Es existieren zwei Gebäude. Im größeren Lenné-Bau werden die Klassen 5 bis 9 unterrichtet, im kleineren Palucca-Bau hält sich die Oberstufe auf. Zwischen beiden Hauptgebäuden befindet sich die Sporthalle und der Schulhof mit Tischtennisplatten.

Seite 4-5_20180124_082444

Der Lenné-Bau hat vier Etagen mit jeweils verschiedenen Fachräumen. Unten im hinteren Teil des Gebäudes befindet sich die Mensa mit Cafeteria – ein Muss für die Pausen und das Mittagessen. Etage eins ist grün. Hier befinden sich der Biologie-Fachraum, die Kunstzimmer, aber auch das Sekretariat, in dem du immer Hilfe bekommst.

In der zweite Etage, der „roten Etage“, gibt es die Physik-Fachräume oder das Lehrerzimmer. Wenn du dort jemanden suchst oder etwas abgeben willst: Immer anklopfen!

Die dritte Etage ist die „blaue Etage“ mit den Informatik- und Musik-Fachräumen. In allen Etagen, bis auf das Erdgeschoss, herrscht Handyverbot. Auch in der Mensa sind Handys tabu.

Seite 4-5_20180124_084222

Der Palucca-Bau hat auch drei Etagen, in denen sich ebenfalls Fachräume befinden. Auch dort gibt es eine Mensa und Cafeteria. Im Untergeschoss befinden sich die Büros der Oberstufenberater. Dieses Gebäude ist also fast genauso gegliedert wie das Hauptgebäude. Aber wenn du ein neuer Schüler der 5. bist, musst du darüber nicht viel wissen, da du fast nie dort unterrichtet wirst.

Wichtig ist, falls du Fragen hast, wende dich an einen Lehrer oder einen größeren Schüler. Die werden dir sicher helfen.

Das Schülerredaktions-Team wünscht dir einen schönen Aufenthalt an unserer Schule und viel Spaß beim Erkunden!

 

Text: Lilian S.
Fotos: Penelope und Schirin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s