Sommer in England

Die Sommerferien kommen immer näher und ich frage mich was ich in den Sommerferien alles so mache. Na ja ich glaube das aufregendste was ich unternehme ist, dass ich alleine nach England fahre. Zwar nicht ganz alleine, denn meine Geschwister und ich fahren ohne Eltern alleine nach England. Ich finde das ziemlich cool weil man muss sich nicht immer so verhalten wie wenn ich den Urlaub mit meinen Eltern verbringe.

In England angekommen gehen wir in eine Jugendherberge und verbringen die letzten zwei Wochen dort. In der Jugendherberge sind auch noch andere Kinder aus anderen Ländern, wie zum Beispiel französische Kinder oder spanische Kinder. Wir teilen uns dann ein Zimmer mit anderen Kindern die ich nicht kenne. Also ich weiß überhaupt nicht wer in meinen Zimmer kommt und wo sie her kommen. Es könnte auch sein, dass die Kinder mit den ich ein Zimmer teile gar nicht aus Deutschland kommen. Dann müssen wir uns auf Englisch verstehen können.

Immer morgens gehen wir zum Unterricht und lernen ein bisschen Englisch. Nachmittags haben wir dann Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen und Fußballspielen. Wer über 16 Jahre ist darf in Gruppen in die Stadt.

Ich weiß es klingt jetzt alles ziemlich langweilig zumal die Busfahrt über vierundzwanzig Stunden geht, aber dafür kann man sich kennen lernen. Wir steigen hier in Dresden ein und sammeln andere Kinder auf den Weg nach England auf. Irgendwann Nachts gehen wir auf die Fähre und warten da zwei Stunden. Wir machen auf der ganzen Fahrt nur zwei oder drei Pausen an der Tankstelle.

Ich habe das schon letzten Sommer gemacht. Allerdings war ich mit fünf anderen Deutschen Kinder in einer Gastfamilie und nicht in einer Jugendherberge. Aber ich glaube es wird trotzdem sehr schon und sehr spannend. Ich freue mich auf meine Sommerferien ; )

Geschrieben von Luisa F.

Kommentar verfassen

