Die Mammut WM – Die Fans und die FIFA

Eine Fußball-WM mit 48 Teams, in Augen vieler Fans zum Weinen. Der FIFA geht’s wieder mal nur ums Geld, die Kleinen Fußballländer freuen sich und die großen Fußballmächte Brasilien, Argentinien oder Deutschland können das Ganze gar nicht fassen.

Dann im Viertelfinale zum Beispiel Deutschland vs. San Marino. Das wollen Spieler und Fans nicht. Die FIFA ist zur Zeit gefühlt der meist gehasste Verein oder Verband in der Fußballwelt. Viele Fußballer äußerten sich dazu, wie auch Mats Hummels „Ich bin froh, dass es mich nicht mehr betrifft. Wenn es noch mehr Teams gibt, bin ich entschieden dagegen. Aber ich habe weder ein Mitspracherecht, noch hat es Auswirkungen auf mich“.

1
Abbildung 1

Aber auch andere gaben ihre Meinung preis „Ich bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung und hätte mir vor allem gewünscht, dass alle wichtigen Fragen zu Organisation und Modus komplett geklärt sind“, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Das Fazit: Die FIFA nimmt das Geld und bringt die meisten Fans zur Verzweiflung.

Geschrieben von Nick H.

Beitragsbild: de.stockfresh.com/thumbs/noedelhap/2429252_weinen-karikatur-fußball-gesicht-traurig-ball.jpg

Abbildung 1: http://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.0be29896-5c2e-4eb4-968c-98a19c2eacab.normalized.jpeg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s